teatro Colombino – Variete und Zirkus ist unser Leben und unsere Leidenschaft!

Variete und Zirkus sind für uns nicht nur glamouröses Showbusiness, sondern vor allem gemeinsames Arbeiten mit Künstlern aus aller Welt. Immer wieder sind wir von neuem begeistert über das friedliche Miteinander von Menschen, Akrobaten, Clowns, Zauberern, Moderatoren, Musikern, Sängern, Tänzern, Zeltbauer, Köchen, Kellnern die aus ganz verschiedenen Ländern und Kulturkreisen anreisen und die es in kürzester Zeit und trotz vieler widriger Umstände schaffen professionell, friedlich, fair und zielstrebig miteinander zu arbeiten, so dass am Ende einer sehr kurzen Probezeit eine Show entsteht, die Menschen bezaubert und glücklich macht.
 

Was wir tun?

Wir erstellen und vermarkten künstlerische Konzepte für Darbietungen aller Art im Bereich Zirkus, Variete, Dinnershows und Galas.

Wir vermittlen Künstler und beraten sie in künstlerischen, administrativen und vertraglichen Angelegenheiten.

Wir unterstützen sie bei Vertragsabschlüssen, bei der Entwicklung und Verbesserung ihrer Darbietungen, bei den Kandidaturen für Festivals und anderen Events.

Unser Ziel ist es gute Rahmenbedingungen und eine kommunikative Plattform zu schaffen, dieKünstler in ihrem unermüdlichen Schaffen zu unterstützen und die Kunstsparte Zirkus, Variete und Dinnershow weiterzuentwickeln.

 

Unser Team

Clemens Zipse ist eine Ikone im Showgeschäft. Bereits in den 70er Jahren gründete er zusammen mit zwei Freunden ein kleines Unternehmen im Bodenseeraum, das den Nerv der Zeit trifft und sich zu einer der größten Konzertveranstaltungsagentur Baden-Württembergs entwickelt.

In seinen drei Jahrzehnten als erfolgreicher Konzertmanager veranstaltete Konzerte aller Genre von Rammstein bis Verdi, Udo Jürgens, Grönemeyer, Andrew Lloyd Webber Musicals und viele mehr bis hin zum SWR- Sinfonieorcheste und ist er an zahlreichen Firmengründungen mit unmittelbarem Bezug zum Showgeschäft beteiligt. Während seiner Zeit als Veranstalter lernt er auch den Zirkus und die schillernde, farbenfrohe Welt der Akrobaten, Magier und Clowns kennen, die ihn nicht mehr loslässt. Er veranstaltet und produziert so renommierte Zirkusse wie den Moskauer Staatszirkus, den Chinesischen Volkszirkus und das Weihnachts Zirkus Festival, das europaweit bekannt wurde und zu dem alle Größen der Zirkus- und Varietéwelt reisen.

Zahlreiche Artisten – häufig spätere Gewinner von Gold-, Silber- und Bronzemedaillen der großen Circusfestivals wie dem Pariser Festival „Cirque de Demain“ sowie dem Zirkusfestival in Monte Carlo oder dem legendären kanadischen Zirkus „Cirque duSoleil“ werden zunächst von Clemens Zipse entdeckt und haben beim Freiburger WeihnachtsZirkusFestival ihren ersten Auftritt. Im Rahmen seines Zirkusfestivals entsteht auch die Idee eines Restauranttheaters. Der Visionär Clemens Zipse will mitreißende Musik, Weltklasse-Akrobatik, witzige Comedy, ein traumhaftes Ambiente mit feinsten kulinarischen Genüssen verbinden und die Idee des „teatro“ ist geboren, das sich von Freiburg aus zum erfolgreichsten Gourmettheater Europas entwickeln sollte.

Wien, Amsterdam, Berlin, Zürich, Prag, Stuttgart, München sind nur einige Stationen, in die Clemens Zipse seine Vision von Lebensfreude exportiert. Teilweise realisiert er neun Shows gleichzeitig und arbeitet mit so renommierten Köchen wie Eckart Witzigmann, Harald Wohlfahrt und Alfons Schuhbeck zusammen. Um den von ihm kreierten Programmen einen geeigneten Rahmen zu geben, lässt er vom belgischen Familienbetrieb Klessens einen eigenen Spiegelpalast in traditioneller Bauweise errichten. Das mit viel Liebe zum Detail errichtete Spiegelzelt mit seinem mondänen Jugendstilambiente erweist sich als die ideale Plattform, um die schönen Träume von einer wunderbaren Welt zu inszenieren.  Mittlerweile besitzt Clemens Zipse mehrere Spiegelzelte, entwickelt zahlreiche Shows und Showkonzepte.

 

Thomas Dürr hat sich mit zahlreichen Produktionen aus allen Bereichen des Entertainments einen hervorragenden Ruf erworben. Mit ungebrochener Begeisterung und Liebe zum Detail plant, betreut, produziert und veranstaltet er Musicals, Konzerte, Shows, Open-Air-Events, Festivals und Konzerttourneen und mehr als eine Million Menschen haben bereits seine Shows besucht. Mit jährlich über 300 Shows gehört er zu den wichtigsten Veranstaltern auf dem Schweizer Unterhaltungsmarkt. Er pflegt einen freundschaftlichen und profesionnellen Kontakt zu internationalen Showgrößen wie Helene Fischer, Helge Schneider, Montserrat Caballe, Anne- Shopie Mutter und seine Produktionen wie Palazzo Colombino , Lord oft he Dance, Grease oder Abba the Show sind bereits legendär. Thomas Dürr ist einer der wenigen, der nach New York aufbrach, um erstklassige Musicalproduktionen für den europäischen Markt zu produzieren. Thomas Dürr hat auch nach vielen Jahren im Geschäft immer wieder innovative Ideen und setzt diese auch erfolgreich um.  Auch er besitzt ein Spiegelzelt, in dem er alljährlich seine Dinnershow Palazzo Colombino verwirklicht.

 

Ursula Haug ist goldrichtig, wenn es gilt den Elefanten durch das Nadelöhr zu zwängen. Nach ihrem Studium und diversen Auslandsaufenthalten hat sie im Zirkus ihre Heimat gefunden. Als Tourneeleiter beim Moskauer Staatszirkus hat sie das Handwerk von der Pike auf gelernt. Später begleitete sie Clemens Zipse häufig auf seinen Reisen nach China, Thailand, Äthiopien in die Ukraine, nach Frankreich, Monaco, Italien, Spanien und auch nach Nordkorea auf der Suche nach neuen Talenten und Artisten, die nicht nur ihre künstlerische Arbeit perfekt beherrschen, sondern vor allem auch die Herzen berühren.

Sie unterstützt von Anfang als den Aufbau des Weihnachts Zirkus Festivals sowie der Dinnershows und war lange Jahre im Palazzo Booking Office tätig, von dem aus hunderte Artisten in die jeweiligen Shows verteilt wurden. Sie ist vor allem für die organisatorische und administrative Umsetzung der kreativen Ideen zuständig.  Es gibt kaum einen internationalen Zirkus- oder Varieteartisten, der ihren Namen nicht kennt.

 

Maxim Popazov ist das Zirkuspferd im Team. Er ist Artist und entstammt einer renommierten russischen Zirkusfamilie und steht seit Kindesbeinen auf der Bühne. Der Handstandequilibrist ist ein gefeierter Bühnenkünstler, der den europäischen und amerikanischen Markt bereits erobert hat und im Team neue, kreative Herausforderungen sucht. Derzeit in Las Vegas tätig eröffnet er mit seinen Kontakten zu Produzenten, Choreographen, Regisseuren und Künstlern aus der ganzen Welt einen ganz neuen Markt.